Die Zeit der Prüfungen und des Arbeitens sind vorbei. Endlich, nach 1 ½ Jahren kann ich endlich wieder meinen Rucksack randvoll packen, ohne dass ich mich dafür schämen muss, dass ich soviel Krams dabei habe. Diesmal ist es besonders schwierig gewesen, den Rucksack zu packen, da ich nicht nur meine gammeligen Shirts und angeranzten Jeans einpacken muss, sondern auch 'ne schicke Hose, Hemden und meine schwarzen Schuhe. Jaja, der olle Basti wird langsam seriös und mutiert zum Bürohengst. Für alle die sich jetzt fragen, "was soll denn das?" "was macht denn der?" "warum denn auch?" sei erwähnt, dass der Grund dieses Trips mein Praktikum bei der GTZ in Delhi ist. Aus meiner Mitarbeit im Projekt zur nachhaltigen Stadtentwicklung will ich dann meine Diplomarbeit zurechtschrauben. Wird ja schließlich bald mal Zeit!!
Da ja bekanntlich der Weg das Ziel ist, werden Jule und ich möglichst viele Landmassen unter unsere Hufen bringen. Leider mussten wir den ursprüngliche Plan, Indien komplett auf dem Landweg zu erreichen, aufgrund der kritischen Sicherheitslage in Pakistan verwerfen. Wir werden jetzt also kurz vor dem Iran rechts abbiegen und die Ausfahrt nach Syrien und Jordanien nehmen.
Reiseroute auf einer größeren Karte anzeigen
Apropos Syrien. Das könnte noch abenteuerlich werden. Denn wir haben es aus Zeit- und logistischen Gründen nicht mehr geschafft, uns hier in Deutschland ein Visum für Syrien ausstellen zu lassen. Beim Auswärtigen Amt heißt es jedoch, dass dies zwingend in Deutschland geschehen zu hat. Es bleibt uns jedoch nichts anderes übrig, als auf das Gegenteil zu hoffen, dass es möglich ist, ein Visum auch an der Grenze bzw. im Istanbuler Konsulat zu bekommen. Die Erfahrungsberichte im Internet sind diesbezüglich äußerst ambivalent. Vielleicht hilft ja auch einfach ein ordentliches Bakshish für solche Dienstleistungen.
So, gleich geht’s los Richtung Köln, dem Etappenziel des Prologs sozusagen, von wo ich morgen früh mit der Mitfahrgelegenheit nach München aufbreche.
Bis bald!
1 comment:
hey. dann mal alles gute!
ich bin gespannt und werde das verfolgen hier!
gruß, nobbi
Post a Comment